Magdeburg/Chemnitz l Fußball-Fans werden am 13. Januar in der Chemnitz Arena auf ihre Kosten kommen. Dort findet das Oldie-Masters-Hallenturnier statt. Bei diesem werden auch der 1. FC Magdeburg und der Hallesche FC mit ihren Traditionsteams auflaufen. Diese treffen sogar schon in der Gruppenphase aufeinander, denn beide Vereine werden neben Dynamo Dresden und Carl Zeiss Jena in Gruppe A spielen. Insgesamt werden acht Clubs am Derby in Chemnitz teilnehmen.

Der langjährige Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft Michael Ballack wird extra für das Turnier an seine alte Wirkungsstätte zurückkommen und für die Chemnitzer kämpfen. Aber auch andere Spielerlegenden werden zum Turnier auflaufen. So unter anderem Damian Halata und Detlef Schößler vom 1. FC Magdeburg oder Dariusz Wosz und René Tretschok vom Halleschen FC.

Übertragung im Internet

Anpfiff des Turniers ist um 14 Uhr mit Dynamo Dresden und Carl Zeiss Jena. Die Siegerehrung soll dann direkt nach dem Finale stattfinden. Wer sich das Turnier nicht Live anschauen kann, für den überträgt der MDR das komplette Turnier als Live-Stream im Internet.

Weitere Artikel und Videos zum 1. FC Magdeburg gibt es hier.