1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Trainingslager wieder in Wesendorf

Fußball FCM-Trainingslager wieder in Wesendorf

Der 1. FC Magdeburg absolviert sein Sommer-Trainingslager im Juli wie im Vorjahr in Wesendorf (Niedersachsen).

Von Manuel Holscher 10.04.2018, 01:01

Magdeburg l Das bestätigte Maik Franz, Assistent der Geschäftsführung. „Wann wir nach Wesendorf fahren, hängt unmittelbar damit zusammen, in welcher Liga wir spielen“, so Franz. Sollte der Club aufsteigen, würde die Mannschaft vom 9. bis 14./15. Juli im Trainingslager sein. Wenn der FCM in der 3. Liga bleibt, steht das Datum auch fest, dann geht es vom 2. bis 7./8. Juli nach Wesendorf.

Der erste Spieltag der Saison 2018/19 steht in der 2. Bundesliga vom 3. bis zum 6. August auf dem Programm, die 3. Liga startet bereits vom 27. bis 30. Juli. „Wir wollen natürlich in die 2. Bundesliga aufsteigen, müssen aber auf alle Möglichkeiten vorbereitet sein“, sagt FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik zu den zwei möglichen Trainingslager-Terminen.

In Wesendorf sind die Magdeburger keine Unbekannten, sie waren bereits mehrfach zu Gast. „Dort haben wir beste Bedingungen und den Trainingsplatz direkt am Hotel“, lobte Trainer Jens Härtel bereits im Vorjahr.

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg