1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Kirchhoff, Erdmann und Müller ganz stark

Fußball Kirchhoff, Erdmann und Müller ganz stark

Der 1. FC Magdeburg hat mit dem 1:0 gegen Aue endlich den ersten Heimsieg der Saison gefeiert. Das Team bot eine überzeugende Leistung.

Von Manuel Holscher 30.01.2019, 16:04

Magdeburg l Nach dem schwer erkämpften Sieg gegen Aue waren die Spieler des FCM erleichtert. Die Noten:

Tor:


Giorgi Loria:
Der Neuzugang erhielt überraschend den Vorzug vor der vermeintlichen Nummer eins Alexander Brunst. Und Loria machte seine Sache im ersten Pflichtspiel für den FCM gut. Er wurde zwar wenig gefordert, strahlte aber Ruhe aus und war zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Note: 2,5

Abwehr:


Marius Bülter:
Auf der immer noch ungewohnten Position als rechter Außenverteidiger hatte er anfangs gerade in der Rückwärtsbewegung zu kämpfen. Im Verlauf der Partie steigerte sich Bülter aber, hatte die meisten Ballkontakte (74) und immer wieder Vorstöße nach vorne. Note: 3

Tobias Müller: Fast schon gewohnt starke Leistung. Super Werte bei den Zweikämpfen (75 Prozent) und im Passspiel (74 Prozent). Eine Säule in der Abwehr. Note: 2

Dennis Erdmann: Bärenstarke Zweikampfquote (88 Prozent). Auch im Passspiel mit 63 Prozent mehr als solide. Erdmann ist ein Anführer auf dem Platz und hielt die Defensive mit Müller zusammen. Note: 2

Timo Perthel: Der Neuzugang hatte gute Ansätze, hatte aber in den Zweikämpfen nicht immer das bessere Ende auf seiner Seite (54 Prozent). Mit einigen Vorstößen, einige Flanken kamen vielversprechend. Note: 3,5

Mittelfeld:

Jan Kirchhoff: Der Neuzugang war Dreh- und Angelpunkt des FCM-Spiels. Seine Passquote war stark (72 Prozent), seine Zweikampfbilanz mit 61 Prozent ordentlich. Hatte nach Bülter die meisten Ballkontakte (66). Note: 2

Charles Elie Laprevotte: Überragende Passquote (88 Prozent). Dem gegenüber steht allerdings ein schwacher Zweikampfwert (14 Prozent). Trotzdem: Zusammen mit Rico Preißinger und Jan Kirchhoff harmoniert Laprevotte im Mittelfeld. Note: 3

Rico Preißinger: Ähnlich unscheinbar zeitweise wie Laprevotte. Aber, und das ist entscheidend: Durch seine Ballsicherheit liefen die Angriffe flüssig durchs Mittelfeld. Note: 3

Sturm:

Felix Lohkemper: Erzielte das Goldene Tor und blieb cool vor dem gegnerischen Tor. Zudem mit starken Werten im Zweikampf (60 Prozent) und im Passspiel (75 Prozent). Note: 2

Christian Beck: Der Kapitän rackerte und kämpfte wie kaum ein Zweiter. Gegen Aue ließ er allerdings ungewohnt viele Chancen ungenutzt liegen. Note: 3

Philip Türpitz: War im Sturm und später auch im Mittelfeld sehr agil. Bei Standards gefragt und oft im Fokus. Engagierte Partie. Note: 3

Einwechslungen:

Michel Niemeyer (57. Für Perthel): Solide Leistung auf der linken Seite, versuchte, sich hin und wieder ins Angriffsspiel einzuschalten. Note: 3

Marcel Costly (73.) kam für Lohkemper

Björn Rother (90.) kam für Türpitz

Weitere Infos und Videos zum 1. FC Magdeburg