1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Sowislo deutet Vertragsverlängerung an

Fußball Sowislo deutet Vertragsverlängerung an

Marius Sowislo ist nicht nur Kapitän des Drittligisten 1. FC Magdeburg, er ist auch einer der Leistungsträger im Team.

Von Manuel Holscher 19.04.2017, 01:01

Magdeburg l Mit bisher sechs Treffern ist er hinter Christian Beck (13) der erfolgreichste Torschütze beim FCM in dieser Saison.

Am Saisonende läuft der Vertrag von Sowislo aus, eine Verlängerung war lange offen und der Kapitän deshalb zwischenzeitlich auch enttäuscht. Diese Emotionen haben sich mittlerweile gelegt, und der Ton ist deutlich harmonischer geworden. „Ich bin mit dem Verein in Gesprächen, auch wenn es bisher noch nichts gibt, was verkündet werden kann“, sagt er. „Es sieht aber gut aus, und ich bin positiv gestimmt, dass es weitergehen kann. Man wird schon einen Weg finden, der alle zufriedenstellen wird.“

Der 34-Jährige sagt, dass er sich sehr freuen würde, wenn es für ihn beim FCM weitergehen würde: „Ich werde alles tun und meine Leistung auf den Rasen bringen, damit es zu einer Verlängerung kommt.“ Sowislo betont in diesem Zusammenhang noch mal, dass nicht seine Situation, sondern der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund steht. „Das habe ich immer wieder betont, darauf sollte man auch den Fokus legen“, sagt er.

In den vergangenen Wochen gehörte der Kapitän zu den Spielern, die auf dem Rasen vorangingen, wenn es mal nicht so lief. Zuletzt in Rostock war er häufig in der Offensive zu sehen, setzte Beck zweimal sehenswert in Szene, darunter war auch der Spielzug vor der Magdeburger Führung. Sowislo: „Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen.“

Weitere Infos und Videos zum FCM finden Sie hier.