1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Ärger über Sky-Kommentator nach FCM-Spiel

EIL

KommentarÄrger über Sky-Kommentator nach FCM-Spiel

Nach dem Spiel des FCM beim 1. FC Köln ist der Ärger über die Art und Weise von Sky-Kommentator Klaus Veltman groß.

Von Bernd Kaufholz 18.12.2018, 11:44

Ich gebe es gleich zu: Ich bin Fan des 1. FC Magdeburg. Darum habe ich auch Montagabend wieder vor dem Fernseher gesessen und meinem Club die Daumen gedrückt.

Doch meine Freude am Kick vor 49.500 Zuschauern wurde von Minute zu Minute immer mehr getrübt. Und das lag nicht am Ergebnis. Es lag an Klaus Veltman – dem Sky-Reporter, der das Match kommentierte. Nun will man ja als gebürtiger Machteburjer gar nicht mehr auf dem Maaaagdeburg herumreiten. Auch nicht, dass wir als Sachsen-Anhaltiner bezeichnet werden, statt als Sachsen-Anhalter. Aber wenn jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, Spieler Magdeburgs verwechselt und die Köln-Parteilichkeit immer wieder durchblicken lässt, ist das Maß voll.

Und wenn als Krönung, nach dem Kameraschwenk auf die 5000 hüpfenden Magdeburger Schlachtenbummler süffisant angemerkt wird: Die Fans lassen sich wohl von der Stimmung im Rheinland anstecken, kann ich nur raten, dass Herr Veltman mal ins Magdeburger Stadion kommt.

Hier geht es zu unserem FCM-Liveblog.

Weitere Artikel zum 1. FC Magdeburg finden Sie hier.