1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Kommentator sorgt bei FCM-Spiel für Empörung

EIL

Fußball Kommentator sorgt bei FCM-Spiel für Empörung

In den sozialen Netzwerken reagieren nicht nur Fans des 1. FC Magdeburg genervt auf die Anmerkungen von TV-Reporter Klaus Veltman.

Von Anne Toss 19.12.2018, 11:40

Magdeburg l Am Montagabend kommentierte Sky-Moderator Klaus Veltman die Auswärtspartie des 1. FC Magdeburg in Köln. Und ließ einige Fans aufgrund seiner Anmerkungen verärgert zurück. Hier einige Reaktionen aus den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter:

„Mittlerweile schalte ich bei unseren Spielen, die bei Sky übertragen werden, den Kommentar aus. Es ist leider schon häufiger dermaßen schlecht über uns berichtet worden, dass es an Peinlichkeit kaum mehr zu ertragen ist. (...) Als bräuchte es Karneval, um uns in Stimmung zu versetzen ... eine Frechheit.“

Andreas Friedrich

„Selbst die Parade von Brunst im eins gegen eins gegen Jonas Hector wurde als Leichtsinnigkeit Hectors kommentiert und nicht als starke Parade.“

Lukas Stäckler

„Der Kommentator war sicher im FC-Köln-Trikot vor Ort. Der Herr war über den FCM nicht informiert und hat daher leider nur ‚Blödsinn‘ erzählt. Es ist bisher aber in fast jedem Spiel vom FCM so, dass die Kommentatoren eher pro Westverein sind und Magdeburg nicht mal korrekt aussprechen können."

Thomas Herzog

"Keine bzw. schlechte Vorbereitung auf das Spiel: ‚Philipp Türpitz, der vor der Saison von Lotte nach Magdeburg wechselte ...‘“

Elke Wiedon

„Seitdem die Kommentatoren aus Kostengründen nicht mehr im Stadion vor Ort sind, sondern aus dem Studio kommentieren, ist es noch schwieriger, sich auf einen überregional kaum medial platzierten FCM vorzubereiten. Der hat maximal den Wikipedia-Eintrag durchgearbeitet, so wie er sich angehört hat.“

David Lüdicke

„Defensivspieler Costly kommt für Defensivspieler Niemeyer. So der Kommentar dieser Witzfigur. Unfassbar, wie kann man nur so viel Mist reden?“

Gerald Thiem

„Das ist ja nicht das erste Mal, dass wir aus Reportersicht als kleiner Ostprovinzclub eher belächelt werden... Als Auswärtsfahrer am Montag muss ich sagen ... Die Kölner Fans waren das ganze Gegenteil, waren begeistert von uns Fans und es gab aufmunternde Worte.“

Ralle Kurz

„Was regt ihr euch auf? Abo kündigen und gut. Gern bei dem dann folgenden Sky-Telefonterror die Leistungen der Kommentatoren anführen. Das wirkt an der richtigen Stelle!“

Enrico Ebel

„Als Dresdner: Jetzt habe ich den Sky-Reporter auch gefressen. Als ob Magdeburger Folklore im Rheinland brauchen, um fetten Support zu machen – der hat doch ein Ei am Kopf. (...) Im Fernsehen suggerierte der Kommentator, Magdeburg würde das a) nur in Köln abziehen und b) nur nachmachen, was Kölner vermeintlich vorleben – das war mitnichten so.“

Karsten von W.

„Ein Kommentator sollte darüber hinaus neutral bleiben, aber er hat gestern absolut seinen Beruf verfehlt!“

Christine Müller

Hier geht es zum Kommentar.