1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. SSV kassiert im Derby späten Ausgleich

Fußball SSV kassiert im Derby späten Ausgleich

Ein bis zur letzten Sekunde spannendes Altmark-Derby lieferten sich der SSV 80 Gardelegen und Lok Stendal in der D-Jugend-Talenteliga.

Von Michael Jacobs 08.12.2015, 03:00

Gardelegen l Die Gastgeber hatten dabei den besseren Start in die Partie. Im ersten Spieldrittel erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Michael Kutschki leichte Feldvorteile und ging durch Ragip Morina auch verdient mit 1:0 in Führung (10.).

Im zweiten Drittel drehten dann die Stendaler auf und schnürten das SSV-Team regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Wirklich gefährlich wurde es für Mattes Schulze im Gardelegener Tor aber vor allem bei Standards. So zischten zwei Freistöße von Silas Lehmann und Moritz Berg nur knapp am Kasten vorbei. Anschließend hatte erneut Berg großes Pech, als der Ball nach einem weiteren Freistoß beide Innenpfosten küsste, ehe die Gastgeber klären konnten (46.). Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt hochverdient gewesen. Doch stattdessen wären die Gardelegener beinahe mit 2:0 in Führung gegangen. Doch Emilia Haak und Jordi Knipp vergaben die Doppelchance nach einem schnellen Konter (50.).

Zu Beginn des dritten Spielabschnitts erhöhte der SSV dann aber doch. Nach einem Eckball zog Felix Kutschki mit rechts ab, traf den Ball aber nicht richtig, und überraschte mit dem daraus resultierenden Kullerschuss gleich zwei Stendaler Verteidiger auf der Torlinie - 2:0 (52.).

Die Gäste waren nun geschockt, doch der SSV konnte daraus kein Kapital schlagen. Allein Ragip Morina hätte die Partie in dieser Phase zugunsten der Gastgeber entscheiden müssen. Doch er schoss erst über das Tor (58.) und hämmerte das Leder dann an die Latte und im Nachschuss an den Pfosten (63.). Damit blieben die Stendaler im Spiel und kamen durch einen Linksschuss von Jakob Klautzsch zum Anschlusstreffer (68.). Zuvor hatte Moritz Berg bereits die große Chance zum 2:1 vergeben (65.). Als der SSV dann schon wie der Sieger aussah, köpfte Silas Lehmann nach einem Eckball in der letzten Spielminute aber doch noch den letztendlich verdienten 2:2-Ausgleich.

Torfolge: 1:0 Ragip Morina (10.), 2:0 Felix Kutschki (51.), 2:1 Jakob Klautzsch (65.), 2:2 Silas Lehmann (75.).

SSV 80 Gardelegen: Schulze - Wolf, Schönfeld, Helmuth, Verter, Kutschki, Scheinert, Morina, Bröckel (Stern, Haak, Knipp, Schwarz).