1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Baustellenampel beschädigt

An Tangerbrücke Baustellenampel beschädigt

Zwischen Demker und Weißewarte wurde eine Baustellenampel außer Betrieb gesetzt.

Von Thomas Pusch 05.01.2016, 00:01

Demker l Auf der Straße zwischen Demker und Weißewarte wird eine neue Brücke über den Tanger gebaut. Der Verkehr wird halbseitig über eine Behelfsbrücke, mittels einer Ampel, geleitet. Unbekannte Täter schraubten zwischen Sonnabend, 18 Uhr, und Sonntag, 9.40 Uhr, von der Ampel die komplette Lichtgruppe ab und setzten sie dadurch außer Betrieb. Vermutlich wurden die Täter beim Diebstahl gestört, da die Lichtgruppe nicht entwendet wurde. Die betroffene Firma wurde verständigt und ist gegenwärtig dabei die Lichtzeichenanlage wieder in Betrieb zu nehmen.

Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, nimmt das Polizeirevier Stendal unter der Telefon-Nr. 03931/685 291 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen