1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Neubau Rolandhaus: Haldensleben: So geht es mit dem Rolandhaus weiter

Neubau Rolandhaus Haldensleben: So geht es mit dem Rolandhaus weiter

Das ehemalige Roland-Kaufhaus ist aus dem Stadtbild von Haldensleben verschwunden. Der Neubau des Rolandhauses soll eigentlich im Frühjahr beginnen, doch die Baugenehmigung steht noch aus. Dennoch laufen die Planungen auf Hochtouren.

Von Kaya Krahn 22.01.2023, 18:10
So soll die Magdeburger Straße in Haldensleben mit dem neuen Rolandhaus  aussehen. Es sollen eine Tagespflege mit Seniorenwohnen einziehen, eine Drogerie und ein Lebensmittelhändler.
So soll die Magdeburger Straße in Haldensleben mit dem neuen Rolandhaus aussehen. Es sollen eine Tagespflege mit Seniorenwohnen einziehen, eine Drogerie und ein Lebensmittelhändler. Grafik: Konsum „Optimal-Kauf“ eG

Haldensleben - Das ehemalige Roland-Kaufhaus war in den vergangenen Jahren ein Schandfleck im Stadtbild. Das neue Rolandhaus steht dem konträr entgegen – es fügt sich beinahe nahtlos in die Fassaden der Magdeburger Straße ein. Zumindest nach aktuellem Planungsstand.