1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Mit drei Haftbefehlen gesuchter Mann pöbelt Reisende an

Mit drei Haftbefehlen gesuchter Mann pöbelt Reisende an

15.10.2017, 12:26

Wittenberge (dpa) - Ein mit drei Haftbefehlen gesuchter Mann hat in einem ICE andere Fahrgäste angepöbelt. Beamte der Bundespolizei zogen den 51-Jährigen am Samstagabend im brandenburgischen Wittenberge aus dem Zug, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Sonntag mitteilte. Bei dem Mann wurden 2,36 Promille Alkohol gemessen. Bei der Überprüfung des 51-Jährigen stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den Mann drei Haftbefehle vorlagen. Die Amtsgerichte in Bonn, Bochum und Essen suchten wegen Diebstahls und Schwarzfahrens nach ihm. Weil er die Strafe von 1425 Euro nicht bezahlen konnte, kam der Mann in ein Gefängnis in Sachsen-Anhalt. Dort muss er 68 Tage bleiben.

Mitteilung der Bundespolizei