1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Aufgeblasener Typ - ab ins Museum

Aufgespießt Aufgeblasener Typ - ab ins Museum

Künftiger Ex-US-Präsident wird Ausstellungsstück in London

Von Axel Ehrlich 19.01.2021, 00:01

London l Total aufgeblasen, hoch wie ein Einfamilienhaus und mit dem hässlichsten Baby-Gesicht der Welt: Während der echte Donald Trump vor zweieinhalb Jahren London besuchte, ließen Gegendemonstranten über dem Londoner Parliament Square so richtig einen fliegen.

Der sieben Meter hohe Trump-Ballon wurde so etwas wie das Markenzeichen der Donald-Dooffinder. Und kommt jetzt ins ehrwürdige Museum of London. Allerdings gibt es da noch ein Problem: Keinen Platz. Es wird „eine große Herausforderung, den Ballon in den Räumlichkeiten des Museums auszustellen“, sagt Direktorin Sharon Ament. Wie sie das mit der Herausforderung lösen wollen, weiß die Chefin noch nicht. Sollten sie sie es gar nicht hinkriegen mit einem Plätzchen für den größten US-Präsidenten aller Zeiten, kann man ihn ja immer noch platzen lassen. Eine Zukunft, die sich nicht wenige seiner Landsleute auch für den echten Donald vorstellen könnten. Aber da ist ja, zumindest was sein Präsidententum angeht, morgen sowieso die Luft raus. Hoffentlich für immer.