1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Auto
  6. >
  7. Skoda bringt kleines SUV auf den Weg

Neuer für die Kompaktklasse Skoda bringt kleines SUV auf den Weg

Der VW T-Roc bekommt ein Schwestermodell aus Tschechien. Denn der Autobauer Skoda plant einen neuen SUV für die Kompaktklasse. Wer mehr Details erfahren möchte, muss sich noch bis zum Genfer Autosalon gedulden.

16.01.2019, 08:57
Kuckuck: Mehr als dieses Teaser-Bild will Skoda von seinem neuen kleinen SUV noch nicht preisgeben, denn das Modell feiert erst im März auf dem Genfer Autosalon Premiere. Foto: Skoda/dpa-tmn
Kuckuck: Mehr als dieses Teaser-Bild will Skoda von seinem neuen kleinen SUV noch nicht preisgeben, denn das Modell feiert erst im März auf dem Genfer Autosalon Premiere. Foto: Skoda/dpa-tmn Skoda

Weiterstadt (dpa/tmn) - Skoda erweitert seine SUV-Palette: Für den Genfer Autosalon im März haben die Tschechen unterhalb von Kodiaq und Karoq ein weiteres Modell angekündigt, das in der Kompaktklasse antreten soll.

Damit wird dieser Crossover vermutlich zu einem engen Verwandten des VW T-Roc und nutzt ebenfalls die Komponenten von dessen technischem Baukasten. Angaben zur Ausstattung und Antrieb machte die VW-Tochter aus Tschechien noch nicht. Auch zu den Preisen und zum Termin für die Markteinführung schweigt sich Skoda noch aus.