1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Berlins Sikma wertvollster Spieler im Basketball-Eurocup

MVP Berlins Sikma wertvollster Spieler im Basketball-Eurocup

05.04.2019, 11:08

Berlin (dpa) - Flügelspieler Luke Sikma vom Basketball-Bundesligisten ALBA Berlin ist zum wertvollsten Spieler der laufenden Saison im Eurocup gewählt worden.

Der 29 Jahre alte Amerikaner setzte sich mit den Stimmen von Fans und Experten durch, wie die Veranstalter des Wettbewerbs mitteilten. Sikma führte die Berliner mit Einsätzen in allen 21 Spielen in die Endspielserie, in der die Hauptstädter von Dienstag an gegen den spanischen Vertreter Valencia Basket antreten und den Titel gewinnen wollen.

Zum ersten Mal geht diese Auszeichnung an einen Spieler einer deutschen Mannschaft. Zuvor war Berlins Aíto García Reneses bereits als Trainer der Eurocup-Saison ausgezeichnet worden. Der Eurocup ist nach der Euroleague der zweitwichtigste europäische Wettbewerb für Vereinsmannschaften. Sikma war in der Saison 2017/2018 bereits als wertvollster Spieler (MVP) der Bundesliga ausgezeichnet worden.

Mitteilung Eurocup