1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Konzert mit Anton van Doornmalen

Konzert mit Anton van Doornmalen

Konzert am 2. November 2019 in der Festscheune auf dem Schäferhof in Langenstein

28.10.2019, 14:39

Es gibt Songs, die sorgen für gute Laune. "Über den Wolken" von Reinhard May ist so ein Hit, den der niederländische Sänger Anton van Doornmalen bei seinem Konzert in Langenstein am Sonnabend, dem 2. November, spielen wird. Dann wird er ab 19 Uhr zusammen mit seiner Band in der Festscheune auf dem Schäferhof auftreten.
Das Konzert in Langenstein, einem Ortsteil von Halberstadt, trägt den Titel "Einfach ich". So heißt auch das neueste Album des Sängers, das in diesem Jahr erschienen ist und Lieder über das Leben beinhaltet. Bemerkenswert ist die Vielfalt der Titel, die auch in der Festscheune zu hören sein werden - von locker-beschwingt ("Wenig Zeit", "Traumhafte Wolken") bis hin zu emotional ("Sag mir").
"Ein Tag ohne Musik ist ein nicht gelebter Tag", sagt der niederländische Liedermacher van Doornmalen, der vor drei Jahren schon einmal in Langenstein zu Gast war.
Einen Erfolg verbuchte der Sänger mit einem Fußballhit. Die Hymne "Fußball macht Spaß" erreichte mehr als 12 000 Klicks auf YouTube und avancierte zum Stimmungshit.
Die Konzerteinnahmen gehen an den Förderverein "Sibusiso", der gehandicapte Kinder in Tansania unterstützt.
Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Schönherr in Halberstadt erhältlich, am Veranstaltungstag dann auch an der Abendkasse.
Weiter Veranstaltungen in Sachen Anhalt:
https://www.volksstimme.de/biber