Vor wenigen Wochen hat ein Musical an der Reeperbahn Deutschland-Premiere gefeiert, das sich mit dem Leben der unvergleichlichen Tina Turner befasst - und das seither Abend für Abend Begeisterungsstürme auslöst.

Doch es muss gar nicht bis nach Hamburg gefahren werden, um ein Gefühl dafür entwickeln zu können, welche Kraft die Frau, die in diesem Jahr unglaubliche 80 Jahre alt wird, zeitlebens aus ihrer Musik und ihrer Art, für das Publikum zu performen, gezogen hat. Dafür sorgen Tribute-Shows wie "Tina - The Rock Legend". Das fulminante Spektakel, in dem all die großen Songs der Powerfrau aus Nutbush/Tennessee live auf die Bühne gebracht werden, ist am Dienstag, 28. Januar 2020, auch im Salzwedeler Kulturhaus zu erleben.
Ab 19.30 Uhr heißt es dort: "Break every rule!". Zu deutsch: "Breche jede Regel!" Wenn Tina Turner je eine gebrochen hat, dann die, dass Frauen über 40 angeblich keine Weltkarriere mehr auffrischen können. Schon gar nicht, ohne einen starken Mann an ihrer Seite. Die Künstlerin belehrte die Welt eines Besseren - und sah dabei stets verdammt hot aus.

"Tina - The Rock Legend" ist ein Multimedia-Spektakel, das nicht nur von einer einzigen Sängerin, sondern von einem ganzen Ensemble getragen wird. Es gibt Background-Girls und handgemachte Begleitmusik. Und natürlich eine Powerröhre, so wie die echte Tina sie hat. Gerade wird die Tourneeproduktion nach kreativer Pause neu aufgelegt.

Karten für Salzwedel gibt es bereits (ab 49,90 Euro) unter Telefon 03901/42 24 38.

 

weitere Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt