Feuerwehreinsatz Brand in Neinstedt: Wohnhaus vollständig zerstört
Kameraden mehrerer Ortsfeuerwehren bringen den Brand nach rund eineinhalb Stunden unter Kontrolle. Es gab keine Verletzten, die Wohnung ist jedoch unbewohnbar.

Neinstedt/MZ - Zu einem Wohnungsbrand an der Neinstedter Hauptstraße sind am frühen Freitagmorgen mehrere Ortsfeuerwehren aus Thale und Quedlinburg ausgerückt.
Verletzte habe es nicht gegeben, erklärte Thales Stadtwehrleiter Steffen Bornemann vor Ort. Die Bewohnerin des betroffenen Gebäudeteils habe das Haus bereits verlassen gehabt, als die Kameraden an der Brandstelle eintrafen.
Rund eineinhalb Stunden nach der Alarmierung um 4.49 Uhr sei das Feuer unter Kontrolle gewesen. Für die Nachlöscharbeiten blieb die Hauptstraße in dem anliegenden Abschnitt jedoch noch ein paar weitere Stunden gesperrt.
Das Haus ist durch den Brand unbewohnbar geworden, die Bewohnerin ist nach Angaben der Feuerwehr Stadt Thale bei Verwandten untergekommen. Im Einsatz waren neben den Ortswehren aus Neinstedt, Stecklenberg, Thale und Weddersleben auch Kameraden aus Quedlinburg und Gernrode sowie ein Notarzt.