Brandserie 26 Menschen evakuiert, acht im Krankenhaus: Haus nach Brand in Burg unbewohnbar
Immer wieder brennt es im Keller des Hauses am Südring in Burg. Doch diesmal ist das Objekt unbewohnbar geworden. Auch Menschen sind dabei zu Schaden gekommen. Was ist dort los?

Burg/vs - Bewohner eines Burger Mehrfamilienhauses sind am Montagabend am Südring wegen eines Brandes evakuiert worden. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.
Demnach bemerkten die Beamten vor Ort eine Rauchentwicklung im Keller. Ein Teil der Anwohner habe sich bereits vor dem Haus befunden. Weitere 26 Menschen hätten außerdem durch die Feuerwehr evakuiert und der Brand gelöscht werden müssen. Der Grund für den Einsatz: Im leestehenden Kellerraum brannte offenbar verschiedener Unrat und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Burg: Rauchgasvergiftung nach Brand in Mehrfamilienhaus
Acht Menschen kamen wegen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Haus ist unbewohnbar. Es sei außerdem Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden.
Auch interessant: Mehr als nur ein Radler: Fahrradfahrerin wird in Burg bei Magdeburg mit 2,46 Promille intus gestoppt
Offenbar ist es nicht das erste Mal, dass es im Keller des Hauses brannte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den vorherigen Bränden in dem Haus gebe, wird nun von der Polizei geprüft.