Unfallflucht Gommern: Zerstörtes Auto im Straßengraben gefunden - vom Fahrer fehlt jede Spur
Durch eine Zeugin wurde dem Polizeirevier Jerichower Land am 19. Juli ein im Straßengraben liegendes Auto zwischen den Ortslagen Gödnitz und Lübs gemeldet. Der Fahrer war jedoch nicht vor Ort.

Gommern/Lübs (vs) - Durch eine Zeugin wurde dem Polizeirevier Jerichower Land in der Nacht zum Dienstag gegen 0.30 Uhr ein verunfallter Pkw auf der K 1239 zwischen den Ortslagen Gödnitz und Lübs gemeldet. Durch die Polizei konnte ein VW-Scirocco mit polnischem Kennzeichen auf dem rechten Seitenstreifen festgestellt werden. Dieser wies erhebliche Schäden im Frontbereich sowie im linken vorderen Bereich auf.
Der Pkw war verschlossen und die Warnblinkanlage eingeschaltet. Zudem waren beide Airbags im Frontbereich des Fahrzeugs ausgelöst. Im Rahmen der Absuche des Nahbereiches konnten keine Personen festgestellt werden.
Zerstörtes Auto im Straßengraben bei Gommern: Wer war der Fahrer?
Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der bislang unbekannte Fahrzeugführer die K 1239 aus Gödnitz kommend in Richtung Lübs befuhr und in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Hierbei wurden offensichtlich ein Verkehrsschild, ein Leitpfosten, ein Baum und das Bankett beschädigt.
Nach erfolgter Spurensicherung wurde das Fahrzeug abgeschleppt. Der Verkehrsermittlungsdienst des Poleireviers Jerichower Land hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 zu melden.