Mann ohne Ticket Im Regionalexpress von Magdeburg nach Gommern: Schwarzfahrer rastet aus und wirft mit Pflastersteinen
Was war denn da los? Im Regionalexpress (RE) von Magdeburg nach Gommern rastet ein Fahrgast, der ohne Fahrkarte im Zug unterwegs ist, aus. Er pöbelt, droht und wirft mit Pflastersteinen.

Gommern - Heftiger Vorfall im Regionalexpress von Magdeburg nach Gommern: Am Mittwochnachmittag, 30. Juli 2025, ist ein Fahrgast ausgerastet. Er war ohne Ticket unterwegs. Die Situation ist eskaliert.
Oft gelesen: Brennpunkt Schartauer Straße - Polizei kontrolliert jetzt Personen auch ohne Verdacht.
Tatort Regionalexpress: Bei einer Fahrkartenkontrolle fällt ein 37-jähriger Mann auf, der ohne Fahrkarte im Zug unterwegs war. Dabei soll er sich laut Bundespolizei bereits aggressiv verhalten haben. Er soll den Bahnbediensteten und dessen Kollegen beleidigt und bedroht haben: Sie wollten dem Schwarzfahrer eine Fahrpreisnacherhebung ausstellen.
Dieser wollte der Mann nicht zustimmen, daher wurde er am Bahnhof Gommern von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Sprich: er musste den Regionalexpress verlassen. Das war dem 37-Jährigen wohl zuviel.
Schwarzfahrer wird in Gommern aus Zug geworfen - er randaliert und wirft Steine
Beim Verlassen habe er zunächst mit Wucht von außen gegen die geschlossene Tür getreten. Kurze Zeit später informierte der Schrankenwärter am Bahnhof Gommern die Bundespolizei über einen Mann, der mit Pflastersteinen wirft. Eine Streife traf vor Ort auf besagten Schwarzfahrer. Eine Streife der Landespolizei war bereits bei ihm. Am Bahnhof stellten die Beamten zwei Deckenlampen sowie ein digitales Informationsdisplay fest, das von dem Mann beschädigt worden sein sollen.
Die Personalien des Tatverdächtigen wurden aufgenommen. Es erfolgte auch eine Belehrung. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, heißt es abschließend.