1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Polizei ermittelt: Im Wohngebiet: Mercedes X-Klasse in Burg bei Magdeburg gestohlen, Fahndung läuft

EIL

Polizei ermitteltIm Wohngebiet: Mercedes X-Klasse in Burg bei Magdeburg gestohlen, Fahndung läuft

Ein Mercedes des Typs X-Klasse ist in Burg (Jerichower Land) gestohlen worden. Die Täter haben abends beziehungsweise nachts zugeschlagen.

25.01.2024, 10:13
Die Polizei hat in Burg eine Fahndung nach einem gestohlenen Mercedes des Typs X-Klasse eingeleitet.
Die Polizei hat in Burg eine Fahndung nach einem gestohlenen Mercedes des Typs X-Klasse eingeleitet. Symbolfoto: David Inderlied/dpa

Burg - Ein Mercedes ist an der Wilhelm-Kuhr-Straße in Burg (Jerichower Land) gestohlen worden. Dabei handelt es sich um ein Modell der X-Klasse, wie die Polizei informiert.

Schaden: Mehrere Zehntausend Euro

Der oder die Täter haben im Zeitraum vom 23. Januar 2024, 18 Uhr, bis 24. Januar 2024, 6.40 Uhr zugeschlagen. Das Fahrzeug sei vor einem Mehrfamilienhaus geparkt worden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Zehntausend Euro. Der Wagen ist zur Fahndung ausgeschrieben.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeugbewegungen festgestellt haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich im Polizeirevier Jerichower Land unter Telefon 03921/92 00 oder per E-Mail an levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de.