Rettungsdienst im Einsatz Schwerer Unfall mit E-Motorroller: Rentnerin in Biederitz stürzt Hang hinunter
Eine 69-jährige Seniorin wollte in Biederitz ein paar Runden mit einem E-Roller drehen. Dabei stürzte sie einen Hang hinunter und rief den Rettungsdienst auf den Plan. Die Polizei machte dabei noch eine weitere unerfreuliche Entdeckung.

Biederitz - Eine 69-jährige Frau hat in Biederitz womöglich die Gefahr beim Fahren eines E-Motorrollers unterschätzt - mit fatalen Folgen. Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag berichtete, war die Frau am Mittwoch auf einem öffentlichen Parkplatz in der Magdeburger Straße in Biederitz mit dem Kleinkraftrad unterwegs, um ein paar Fahrübungen zu absolvieren.
Dabei kam die Rentnerin mit dem Fahrzeug zu Fall und stürzte einen Hang hinunter. Sie verletzte sich dabei am Kopf und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Neben dem Rettungsdienst war auch die Polizei im Einsatz.
Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der E-Roller eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 45km/h hat und und demnach fahrerlaubnispflichtig ist. Es tsellte sich jedoch heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.
Demzufolge wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.