Erste Zeugenhinweise Verfolgungsjagd auf der A2: Audi-Fahrer gibt Gas und flüchtet mit 200m/h vor der Polizei
Szenen wie im Film: Auf der A2 flüchtet der Fahrer eines Audi A4 vor der Polizei - mit 200 m/h Spitze. Er gefährdet andere Autofahrer, verunfallt beinahe selbst, doch er entwischt. Wer hat ihn gesehen?

Burg - Eigentlich sollte der dunkle Audi A4 Kombi, der auf der A2 unterwegs war, kontrolliert werden. Eine Funkstreifenbesatzung war am Dienstag, 18. November, gegen 18:25 Uhr auf ihn auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen Burg und Lostau aufmerksam geworden.
Der Audi-Fahrer mit polnischem Kennzeichen ignorierte aber die Haltesignale der Polizei und gab Gas - auf zwischenzeitlich 200 km/h auf der Autobahn, um sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei umfuhr der flüchtige Fahrer die anderen Fahrzeuge über alle Fahrstreifen und nutzte kurzzeitig sogar den Standstreifen zum schnelleren vorankommen.
Audi-Fahrer flüchtet vor der Polizei und kollidiert fast mit der Leitplanke
An der Abfahrt Magdeburg Zentrum/ B 189 versuchte der PKW die Autobahn zu verlassen, wobei er mindestens einen PKW rechts überholte und es zum Zusammenstoß kam. Anschließend kollidierte der PKW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit fast mit der Leitplanke. Nach diesem missglückten Manöver flüchtete der PKW weiter über die Autobahn in Richtung Hannover.
Nachdem die Polizeibeamten aufgrund der hohen Geschwindigkeiten den Sichtkontakt zum PKW verloren hatten, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass der PKW von der Autobahn 2 auf die Autobahn 14 abgefahren war und anschließend über die B 71 bis nach Hillersleben mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren war. Dort verliert sich jedoch die Spur des flüchtigen PKW.
Eine Absuche des Nahbereichs mit diversen Funkstreifenwagen und einem Polizeihubschrauber führte nicht zum Auffinden des flüchtigen Audi-Fahrers.
Der Audi ist vorne links beschädigt und hat polnische Kennzeichen
Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die am PKW angebrachten Kennzeichen für einen anderen PKW ausgegeben wurden. Es wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.
Weitere Hinweise zum Sachverhalt oder dem Verbleib des dunklen PKW Audi A4 Kombi älteres Modell mit polnischen Kennzeichen und Beschädigungen vorne links nimmt der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst unter der Rufnummer 039204/720 jederzeit entgegen.