Bandendiebstahl hält an Einbruch-Serie in Biederitz: Polizei stellt vier männliche Verdächtige
Zuletzt hatte sich die Einbruch-Serie von Biederitz auf Gerwisch und Heyrothsberge ausgeweitet. Nun meldet die Polizei die Festnahme von vier Verdächtigen.

Biederitz. - Die Einbruch-Serie in Biederitz hält die Gemeinde in Atem. Zuletzt weiteten sich die Vorfälle auf Gerwisch und Heyrothsberge aus. Nun vermeldet die Polizei die Festnahme von vier Verdächtigen.
Mehr zum Thema: Einbruchsserie in Biederitz: Dunkelziffer höher als gedacht - Tendenz steigend
In der Nacht von Samstag auf Sonntag erhielt die Polizei mehrere Hinweise von Zeugen, dass männliche Personen versuchten, in abgestellte Fahrzeuge einzubrechen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten die Verdächtigen zunächst, konnten jedoch im Rahmen einer fußläufigen Verfolgungsjagd gestellt werden.
Lesen Sie auch: Einbrüche in Biederitz: Diese günstigen Sofort-Tipps der Polizei schützen gegen Diebstahl
Es handelt sich um vier Männer im Alter von 23, 24 und 33 Jahren, die in der Folge vorläufig festgenommen wurden. Da in derselben Nacht mehrere Einbrüche in Wohnungen, Häuser und Fahrzeuge bekannt wurden, kam die Kriminaltechnik zum Zwecke der Spurensicherung zum Einsatz.
Ob die Festgenommenen mit sämtlichen Taten in Verbindung stehen, sei laut Polizei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.