1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich: Sechs Verletzte

Verkehr Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich: Sechs Verletzte

Von dpa Aktualisiert: 15.09.2021, 23:17
Feuerwehrleute stehen um ein verunfalltes Einsatzfahrzeug auf der B212 bei Brake (Unterweser).
Feuerwehrleute stehen um ein verunfalltes Einsatzfahrzeug auf der B212 bei Brake (Unterweser). Andre van Elten/dpa

Brake - Beim Unfall eines Feuerwehrfahrzeugs sind in Brake (Unterweser) sechs Feuerwehrleute verletzt worden. Wie die Polizei in der Nacht zu Dienstag mitteilte, verlor der Fahrer auf dem Weg zu einer Übung die Kontrolle über das Fahrzeug, nachdem mutmaßlich ein Reifen geplatzt war. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb seitlich im Straßengraben liegen. Die komplette Besatzung des Tanklöschfahrzeugs konnte sich den Angaben zufolge selbst befreien. Die verletzten Feuerwehrleute seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.