1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. Auf Kokain in Halberstadt unterwegs

Blaulicht Auf Kokain in Halberstadt unterwegs

Nach dem Konsum der Droge Kokain ist ein 21-Jähriger in Halberstadt noch Auto gefahren. Deswegen wartet auf den Verkehrssünder nun eine erhebliche Strafe.

29.07.2021
Kokain wird oft durch die Nase gezogen. In Halberstadt droht einem Konsumierer nun eine harte Strafe.
Kokain wird oft durch die Nase gezogen. In Halberstadt droht einem Konsumierer nun eine harte Strafe. Symbolfoto: dpa

Halberstadt (vs) - Koks-Kontrolle in Halberstadt: Am 29. Juli befuhr ein 21-Jähriger mit einem Auto  gegen 12.25 Uhr die Friedenstraße. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain.

Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und untersagten die Weiterfahrt. Der 21-Jährige muss mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.