1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Halberstadt
  6. >
  7. Landkreis Harz: Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Karten Betrug in Osterwieck

Diebstahl Landkreis Harz: Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Karten Betrug in Osterwieck

Einer 78-jährigen Frau ist in Osterwieck die EC-Karte gestohlen. Kurze Zeit darauf hat eine unbekannte Person über 1000 Euro von dem Konto in Osterwieck in der Sparkasse abgehoben. Die Polizei hat nun ein Foto vom Täter herausgegeben. 

Aktualisiert: 23.07.2021, 14:53
Einer 78-jährigen Rentnerin wurde am 10. Juni zwischen 15 und 16 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in Osterwieck die Geldbörse gestohlen.
Einer 78-jährigen Rentnerin wurde am 10. Juni zwischen 15 und 16 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in Osterwieck die Geldbörse gestohlen. Symbolfoto: dpa

Osterwieck (vs) - Einer 78-jährigen Rentnerin wurde am 10. Juni zwischen 15 und 16 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in Osterwieck die Geldbörse gestohlen. 

Wie aus der Mitteilung des Polizeireviers Harz hervorgeht, wurden kurze Zeit später vom Konto der Frau über 1000 Euro in der Sparkasse in Osterwieck abgehoben. 

Die auf den Bildern der Überwachungskamera abgebildete Person steht im dringenden Verdacht, diese Taten begangen zu haben. Wer kennt die auf den Bildern der Überwachungskamera abgebildeten Person und/oder kann Hinweise zu ihren Aufenthaltsorten geben?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer: 03941 / 674-293 entgegen.

Die auf den Bildern der Überwachungskamera abgebildete Person steht im dringenden Verdacht, die EC-Karte gestohlen und das Geld abgehoben zu haben.
Die auf den Bildern der Überwachungskamera abgebildete Person steht im dringenden Verdacht, die EC-Karte gestohlen und das Geld abgehoben zu haben. Foto: Polizeirevier Harz