1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Haldensleben
  6. >
  7. Stau auf A2: Unfall von Lkw, Auto und Kleintransporter

Karambolage Kilometerlanger Stau auf A2: Lkw, Auto und Kleintransporter bei Irxleben in der Börde ineinandergekracht

Zu einer Karambolage mit einem Lkw, einem Auto und einem Kleintransporter ist es auf der A2 bei Irxleben in der Börde gekommen. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Von Matthias Strauss 02.06.2022, 11:22
Ein Kleintransporter wurde bei dem Unfall nahe Irxleben in der Börde auf der A2 in die Leitplanke geschleudert. Es waren noch ein Lkw und ein Auto daran beteiligt. Foto:
Ein Kleintransporter wurde bei dem Unfall nahe Irxleben in der Börde auf der A2 in die Leitplanke geschleudert. Es waren noch ein Lkw und ein Auto daran beteiligt. Foto: Matthias Strauss

Magdeburg/Irxleben - Nach einem Verkehrsunfall musste die A2 zwischen Hannover und Berlin am Donnerstagvormittag voll gesperrt werden. Ein Lkw, ein Kleintransporter und ein Pkw waren nahe der Ortschaft Irxleben ineinander gefahren.

Nach ersten Angaben der Polizei befuhr der Kleintransporter die mittlere Spur in Richtung Magdeburg und wollte einen Lkw überholen. Dabei soll er einen heranfahrenden Chevrolet Sportwagen übersehen haben. Beide Fahrzeuge krachten ineinander.

Niemand schwer verletzt bei Unfall auf A2

Der Chevrolet schleuderte nach links in die Leitplanke. Der Fahrer des Kleintransporters verlor die Kontrolle und fuhr mit einen Lkw zusammen. Anschließend drehte sich der Transporter, rutschte mit der Ladefläche unter die rechte Leitplanke und blieb dort stecken. Der Lkw kam nach etwa 50 Metern zum Stehen.

Es staut sich kilometerweit auf der A2.
Es staut sich kilometerweit auf der A2.
Foto: Matthias Strauss

Wie durch ein Wunder wurde keiner der beteiligten Personen ernsthaft verletzt. Das Fahrerhaus des Lkw wurde leicht beschädigt. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A2 in Richtung Magdeburg für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.