1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Brandenburg: 26-Jährige tot in altem Nazi-Bunker gefunden

Tötungsdelikt Brandenburg: 26-Jährige tot in altem Nazi-Bunker gefunden

Grausige Entdeckung in Brandenburg: In einer alten Bunkeranlage wurde die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die 26-Jährige wurde seit Samstag vermisst.

Von dpa Aktualisiert: 21.07.2021, 11:28
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Oranienburg (dpa) - In einer Bunkeranlage in einem Wald bei Oranienburg in Brandenburg ist der leblose Körper einer 26-Jährigen gefunden worden. Die Frau war seit Samstag vermisst worden, wie die Polizeidirektion Nord am Dienstag mitteilte.

Die Staatsanwaltschaft Neuruppin geht davon aus, dass die Frau Opfer eines Verbrechens wurde. «Die äußeren Anzeichen weisen stark auf ein Tötungsdelikt hin», sagte Sprecher Torsten Sauermann der Deutschen Presse-Agentur.

Montagearbeiter, die sich die Bunkeranlage ansehen wollten, hatten am späten Montagabend die Leiche entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Anlage liegt versteckt im Wald und ist von Moos bewachsen.

Die Frau ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft vergangenen Donnerstag zum letzten Mal gesehen worden. Die Rechtsmedizin soll den Körper der Frau am Mittwoch untersuchen. Noch offen sei, ob die Tote in der Anlage starb.