1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Diebstahl Magdeburg: Mann überfällt Frau und entreißt ihre Handtasche

Zeugen gesucht Unbekannter überfällt in Magdeburg Frau und entreißt ihre Handtasche

Eine Mann wurde in Magdeburg gegenüber einer Frau handgreiflich und wollte ihre Tasche stehlen. Nach dem Überfall sucht die Polizei nun Zeugen.

Aktualisiert: 08.10.2023, 13:04
Nach einem Überfall in Magdeburg auf eine Frau sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Überfall in Magdeburg auf eine Frau sucht die Polizei Zeugen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (vs) - Eine 46-jährige Frau ist am Freitag (6. Oktober 2023) in Magdeburg überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 4 Uhr im Bereich der Leiterstraße unterwegs, als sie von einem bislang unbekannten Mann zunächst verfolgt und angesprochen wurde. In weiterer Folge schlug der augenscheinlich alkoholisierte Mann der 46-jährigen Magdeburgerin mit der Faust gegen die Schulter und entriss ihr dabei die mitgeführte Handtasche.

Die 46-Jährige stieß daraufhin den alkoholisierten Mann, sodass dieser zu Boden fiel und die 46-Jährige ihre Handtasche wiedererlangen konnte. Zu einem späteren Zeitpunkt stellte sie dann das Fehlen ihres Mobiltelefons fest und verständigte die Polizei.

Der bislang unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, dunkelhäutig, etwa 1,65 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, sprach englisch, trug eine weiße Kapuzenjacke, schwarze Jeans, dunkle Turnschuhe sowie ein helles T-Shirt.

Zeugen, die Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546 32 95 telefonisch im Polizeirevier Magdeburg zu melden.