1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Diebstahl in Magdeburger Supermarkt: Diebe leisten Widerstand vor Festnahme

Räuberischer Diebstahl Mit Messer in Magdeburg unterwegs: Diebe leisten Widerstand vor Festnahme

Bei einer Diebestour in einem Magdeburger Supermarkt konnten die Mitarbeiter zwei der drei Täter stellen. Als diese gefasst wurden, wehrten sich die Diebe vehement.

Aktualisiert: 29.12.2023, 13:34
In Magdeburg haben drei
In Magdeburg haben drei mutmaßliche Täter versucht, einen vollbeladenen Einkaufswagen aus dem Supermarkt zu schmuggeln. Als sie gefasst wurden, leisteten sie Widerstand gegen die Mitarbeiter. Symbolbild: IMAGO / Maximilian Koch

Magdeburg/vs - Drei Personen versuchten laut Polizei am Donnerstag, dem 28. Dezember, in einem Magdeburger Supermarkt einzukaufen, ohne zu bezahlen. Als sie gegen 13.20 Uhr den vollbeladenen Einkaufswagen aus dem Markt in der Lunochodstraße herausfahren wollten, blieben sie an der geschlossenen Schranke im Kassenbereich hängen.

Ladendiebe leisten Widerstand in Magdeburg

Daraufhin steckten die Personen mehrere Flaschen Alkohol in ihre Jackentaschen und wollten flüchten. Eine wachsame Mitarbeiterin bemerkte dies. So konnten zwei der drei Personen festgehalten werden. Der dritte mutmaßliche Täter flüchtete allerdings.

Lesen Sie auch: Großdiebstahl von Feuerwerkskörpern im vierstelligen Bereich

Die beiden Ladendiebe leisteten erheblichen Widerstand, so dass zwei Mitarbeiter des Supermarkts leicht verletzt wurden. Als die Polizei eintraf, fand sie auch ein Messer bei einem der Diebe.

Die beiden Täter im Alter von 16 und 20 Jahren wurden von den Beamten auf das Polizeirevier Magdeburg gebracht. Sie erhielten dort die entsprechenden Strafanzeigen.