1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fahndung nach Diebstahl von Bronzeskulptur-Teil in Magdeburg: Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise

Fahndung in Magdeburg Teil einer Bronzestatue in Magdeburg geklaut: Polizei hofft auf Hinweise durch Zeugen

In Magdeburg wurde ein Teil einer Bronzestatue geklaut. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Aktualisiert: 15.01.2024, 16:39
In Magdeburg ist eine Bronzestatue beschädigt worden, so die Polizei.
In Magdeburg ist eine Bronzestatue beschädigt worden, so die Polizei. Foto: Polizei Magdeburg

Magdeburg/DUR. - Am Sonntagnachmittag, 14. Januar, wurde der Polizei in Magdeburg ein Diebstahl von Teilen der Bronzeskulptur aus dem Bruno-Taut-Ring gemeldet.

Die Skulptur mit dem Namen "Spielende Kinder" befindet sich in der Mitte eines Brunnens. Ein oder mehrere unbekannte Täter trennten eines der zwei dargestellten Kinder wohl mit einem Werkzeug vom Rest der Skulptur ab und entwendeten es anschließend. Der mögliche Tatzeitraum liegt zwischen dem 12. Januar gegen 13 Uhr und dem 14. Januar gegen 16.30 Uhr.

Lesen Sie auch: Bronze-Statue zersägt - handelt es sich bei den Tätern um Metalldiebe?

Parallelen zu Diebstahl an der Magdeburger Elbuferpromenade

Eines der beiden "spielenden Kinder" in Magdeburg fehlt. Unbekannte haben einen Teil der Bronzestatue abgetrennt.
Eines der beiden "spielenden Kinder" in Magdeburg fehlt. Unbekannte haben einen Teil der Bronzestatue abgetrennt.
Foto: Polizei Magdeburg

Die Polizei untersuchte den Tatort nach Spuren und bittet die Bevölkerung zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts um Hinweise, die telefonisch unter 0391/546-3295, online oder persönlich in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen werden.