1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Ladendieb greift Kassierer mit Pfefferspray an - Alkoholdieb in Magdeburg

Lübecker Straße Ladendieb sprüht Kassierer in Magdeburg Pfefferspray in die Augen

Einem jungen Kassierer aus einem Supermarkt in der Lübecker Straße ist in Magdeburg Pfefferspray in die Augen gesprüht worden, als er einen Alkohol-Dieb verfolgte.

Aktualisiert: 19.10.2022, 15:46
Ein Ladendieb hat in Magdeburg Pfefferspray gegen den Kassierer eines Supermarkts in der Lübecker Straße eingesetzt. Symbolbild:
Ein Ladendieb hat in Magdeburg Pfefferspray gegen den Kassierer eines Supermarkts in der Lübecker Straße eingesetzt. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein Ladendieb hat am Montag offenbar Pfefferspray auf einem Kassierer verteilt, um zu fliehen. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach kam es um 7 Uhr morgens in einem Supermarkt in der Lübecker Straße zum Ladendiebstahl. Der Täter flüchtete samt  Diebesgut, heißt es, wurde aber von einem 25 Jahre alten Kassierer verfolgt.

Kasierer verfolgt Ladendieb - und wird angegriffen

Der Mann konnte den Ladendieb anscheinend an einer Straßenbahnhaltestelle ergreifen. Um zu entkommen, soll der mutmaßliche Täter dem Kassierer Reizgas in die Augen gesprüht haben.

Die Polizei soll in Tatortnähe diverse Spirituosen als Diebesgut sichergestellt haben.