Polizeieinsatz in Magdeburg Letzter Schultag im Stadtpark: Polizei schreitet nach verbotener Geste ein
Letzter Schultag im Magdeburger Stadtpark: Polizei schreitet nach verbotener Geste ein – Verfahren gegen 18-Jährigen eingeleitet.

Magdeburg. - Am Freitagnachmittag, dem 16. Mai 2025, versammelten sich mehr als einhundert Schüler aus dem Landkreis Börde im Magdeburger Stadtpark, um das Ende ihrer Schulzeit zu feiern.
Gegen 15 Uhr fiel ein 18-jähriger junger Mann auf, der eine verbotene Geste in Richtung mehrerer anwesender Personen zeigte. Die Polizei schritt ein, trennte den Beschuldigten von der Gruppe und brachte ihn zur weiteren Identitätsfeststellung und erkennungsdienstlichen Behandlung zur Dienststelle.
Gegen den 18-Jährigen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.