1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Verfolgungsjagd in Magdeburg: Betrunkener flüchtet vor Polizei

Mehr als 100 KM/H Verfolgungsjagd in Magdeburg: Betrunkener flüchtet vor Polizei

Mit 0,77 Promille im Blut ist ein Mann in Magdeburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Die Beamten konnten ihn schnappen, obwohl er davonraste.

Aktualisiert: 20.03.2024, 15:18
In Magdeburg ist es zu einer wilden Verfolgungsjagd gekommen.
In Magdeburg ist es zu einer wilden Verfolgungsjagd gekommen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Magdeburg/DUR. - Am Mittwoch kurz nach Mitternacht hat sich eine Verfolgungsjagd durch Magdeburg ereignet. Eine Polizeistreife wollte im Olvenstedter Graseweg nach Angaben der Beamten einen entgegenkommenden Autofahrer kontrollieren.

Der Mann soll jedoch plötzlich enorm beschleunigt haben. Es sei nicht auszuschließen, dass er hierbei Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich erreichte. Schließlich fuhr er laut Polizei bis zum Parkplatz am Albert-Einstein-Gymnasium und flüchtete von dort aus zu Fuß weiter.

Den Polizeibeamten sei es gelungen, den 27-Jährigen einzuholen und zu fixieren. Bei der anschließenden Überprüfung wurde ein Atemalkoholwert von 0,77 Promille festgestellt, heißt es weiter.

Seine Fahrerlaubnis habe er aufgrund des Verdachts eines sogenannten verbotenen Kraftfahrzeugrennens nun verloren.