Schienenersatzverkehr

MVB-Gleis gesperrt: Sattelschlepper verliert Schrottcontainer in Magdeburg

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Unfall auf der Pettenkoferstraße in Magdeburg. Ein Lkw verlor seinen Container.

Aktualisiert: 18.08.2022, 17:00
Ein Sattelzug hat am Donnerstagmorgen in Magdeburg einen Container verloren.
Ein Sattelzug hat am Donnerstagmorgen in Magdeburg einen Container verloren. Foto: Stefan Harter

Magdeburg (vs) - Ein grüner Schrottcontainer versperrt seit Donnerstagvormittag das Straßenbahngleis auf der Pettenkoferstraße auf Höhe der Wendeschleife. Ein Sattelschlepper touchierte angeblich einen Mast und hatte diesen dadurch verloren. Laut MVB sei derzeit kein Straßenbahnverkehr aus Rothensee möglich.

Wie lange die Bergung des Containers  andauern wird, konnte vor Ort nicht gesagt werden.
Wie lange die Bergung des Containers  andauern wird, konnte vor Ort nicht gesagt werden.
Foto: Stefan Harter

Die Bergung des Schrottcontainers sei jedoch organisiert. Wie lange diese andauern wird, konnte vor Ort nicht gesagt werden. Die Magdeburger Verkehrsbetriebe haben einen Schienenersatzverkehr zwischen Wendeschleife und Barleber See eingerichtet.