1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Oschersleben
  6. >
  7. Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad mit Beiwagen bei Groß Alsleben

Polizei Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad mit Beiwagen bei Groß Alsleben

Ein missglücktes Überholmanöver sorgte zwischen Groß Alsleben und Gröningen für einen schweren Unfall.

27.07.2021, 14:44
Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der L24 zwischen Groß Alsleben und Gröningen verletzt. 
Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der L24 zwischen Groß Alsleben und Gröningen verletzt.  Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Groß Alsleben/Gröningen (vs) - Bei einem Unfall auf der Landstraße 24 zwischen Groß Alsleben und Gröningen, an dem ein Motorrad mit Beiwagen beteiligt war, wurden zwei Menschen verletzt. Wie Polizei berichtet, führte ein Überholmanöver zu dem folgenschweren Unfall am Montagnachmittag.

Gegen 17.35 Uhr wollte ein BMW-Fahrer (58) das Motorrad überholen. In diesem Moment sei das Gespann, so berichtet die Polizei, plötzlich nach links ausgeschert und es kam zur Kollision.

Motorrad und Beiwagen kamen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei wurden der Fahrer (56) und die Insassin des Beiwagens (53) verletzt. Sie kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.