1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Feuer in Pretzier: Brand nahe Salzwedel - 15.000 Euro Schaden - Feuer soll in Toilette ausgebrochen sein

Feuer in Pretzier Brand nahe Salzwedel: 15.000 Euro Schaden - Feuer soll in Toilette ausgebrochen sein

In Pretzier ist es zu einem Brand gekommen. Das Feuer war nach Angaben von Bewohnern in der Toilette einer Wohnung ausgebrochen. Die Angabe, es habe keine Verletzten gegeben, korrigierte die Polizei später.

Aktualisiert: 22.03.2024, 10:44
Im Salzwedeler Ortsteil Pretzier hat es laut Polizei gebrannt.
Im Salzwedeler Ortsteil Pretzier hat es laut Polizei gebrannt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Daniel Vogl

Pretzier/DUR. - Am Dienstagabend gegen 21.05 Uhr sind Feuerwehr und Polizei zu einem Badezimmerbrand in Pretzier (Altmarkkreis Salzwedel) in der Ringstraße gerufen worden.

Die 42- und 43-jährigen Bewohner sind laut Polizei eine Nacht zur Kontrolle stationär im Krankenhaus aufgenommen worden, wo sie auf den Verdacht der Rauchgasintoxikation untersucht wurden. Sie gaben an, dass das Feuer von der Toilette ausgegangen sei.

Lesen Sie auch: Falsche Polizeimeldung sorgt für Wirbel: Brandhaus-Bewohner machen Fall öffentlich

Neun Kameraden der Feuerwehr waren laut Polizei vor Ort. Der Schaden werde auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Brandursache sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Transparenzhinweis: In einer ersten Version dieses Textes hieß es von Seiten der Polizei, dass es keine Verletzten gab. In einer weiteren Pressemitteilung wurde die Angabe korrigiert. Wir haben den Text entsprechend angepasst.