1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Salzwedel
  6. >
  7. Straße gesperrt: Autofahrerin prallt bei schwerem Unfall bei Diesdorf ungebremst in Kleinbus

Blaulicht Straße gesperrt: Autofahrerin prallt bei schwerem Unfall bei Diesdorf ungebremst in Kleinbus

Ein Auto und ein Bus sind zwischen Molmke und Diesdorf fast ungebremst zusammengeprallt. Die Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt.

09.06.2022, 15:14
Der Skoda ist zwischen Molmke und Diesdorf fast ungebremst in einen Mercedes-Bus geprallt. Die Fahrerin wurde schwer verletzt, es gab eine stundenlange Vollsperrung der Strasse. Foto:
Der Skoda ist zwischen Molmke und Diesdorf fast ungebremst in einen Mercedes-Bus geprallt. Die Fahrerin wurde schwer verletzt, es gab eine stundenlange Vollsperrung der Strasse. Foto: Polizei

Molmke/Diesdorf (vs) - Zu einem schweren Unfall mit einem Bus ist es am Mittwochnachmittag zwischen Molmke und Diesdorf gekommen. Dies teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Eine 35-Jährige fuhr mit einem Mercedes-Bus von einem Parkplatz zwischen Molmke und Diesdorf nach links auf die Straße Richtung Diesdorf. Als sie schon fast vollständig auf dem rechten Fahrstreifen war, kam aus Richtung Diesdorf eine 50-Jährige mit einem Skoda und stieß nahezu ungebremst gegen das Heck des Busses.

Die Skoda-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und kam in das Altmarkklinikum Salzwedel. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Straße zwischen Molmke und Diesdorf war für etwa eine Stunde voll gesperrt.