Polizeibericht

Jugendweihefeier endet mit ABC-Einsatz

Im Bestehornhaus Aschersleben kam es am Samstag zu einem Zwischenfall.

Von Franziska Richter
Reinigungs- und Desinfektionsmittel für die Brunnenanlage in der Herrenbreite in Aschersleben lief am Samstag während einer Feier aus.
Reinigungs- und Desinfektionsmittel für die Brunnenanlage in der Herrenbreite in Aschersleben lief am Samstag während einer Feier aus. Stadt Aschersleben

Aschersleben - Am Samstag endete eine Jugendweihefeier im Bestehornhaus in Aschersleben mit einem ABC-Einsatz der Feuerwehren, wie die Polizei jetzt mitteilt. Im Keller war aus einem Reinigungskanister eine ätzende, stinkende Flüssigkeit ausgelaufen, mit der sonst der Brunnen in der Herrenbreite gereinigt wird.

Eine Person, die mit der Flüssigkeit in Kontakt kam, wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Drei Personen wurden wegen leichter Atembeschwerden vom Rettungsdienst untersucht, dann wurde in der Stephanikirche weitergefeiert.