1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Polizeieinsatz bei Reichsbürgern im Salzlandkreis - Corona-Regeln missachtet

Coronaleugner Polizeieinsatz bei Reichsbürgern im Salzlandkreis - Corona-Regeln missachtet

Nach Volksstimme-Recherchen läuft derzeit ein Polizeieinsatz in Hakeborn im Salzlandkreis. Grund dafür sollen nicht beachtete Corona-Regeln sein.

Von Sebastian Rose Aktualisiert: 02.12.2021, 15:08
Ein Reisepass der sogenannten Reichsbürger. Auch im Salzlandkreis sind diese immer wieder aktiv.
Ein Reisepass der sogenannten Reichsbürger. Auch im Salzlandkreis sind diese immer wieder aktiv. Symbolfoto: dpa

Hakeborn - Erst kürzlich stand der kleiner Ort Hakeborn im Salzlandkreis in den Medien. Nachdem der Besitzer des Saals vor Ort den Fahnenmast der Gemeinde mit der Reichskriegsflagge bestückt hatte, fiel im Schaukasten ein Pamphlet von ihm auf. Das brachte den Familienvater  vor Gericht wegen Volksverhetzung.