Crash Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf B188 bei Stendal Süd - Zwei Stunden Vollsperrung
Nach einem schweren Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ist es auf der Bundesstraße B188 bei Stendal Süd zu einer mehrstündigen Vollsperrung gekommen. Zwei Schwerverletzte kamen ins Krankenhaus.

Stendal - Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße bei Stendal gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.
Zwei Stunden Vollsperrung auf B188 Tangermünde Richtung Gardelegen wegen Unfall
Demnach war eine 73 Jahre alte Ford-Fahrerin auf der Bundesstraße 188 aus Richtung Tangermünde kommend in Richtung Gardelegen unterwegs, als sie kurz vor der Abfahrt Heerener Straße einen Lkw überholte. Dabei sei es zum Zusammenstoß mit einem 50 Jahre alten Mazda-Fahrer.
Lesen Sie auch: Lüneburger Straße in Magdeburg wieder frei: Unfall zwischen MVB-Straßenbahn und Auto
Die beiden Fahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Nach dem Unfall war die Bundesstraße zwischen Stendal-Süd und Stendal-Südost für knapp Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt. Außerdem wurden ortskundige Autofahrer gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.