1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Pfefferspray im Einsatz: Polizeistreife bemerkt in Stendal zufällig eskalierenden Streit zwischen fünf Personen

Pfefferspray im Einsatz Polizeistreife bemerkt in Stendal zufällig eskalierenden Streit zwischen fünf Personen

Streifenpolizisten mussten in Stendal eine Gruppe auseinanderbringen, die offenbar in Handgreiflichkeiten verwickelt war.

03.01.2023, 15:10
In Stendal mussten Polizisten gegen fünf aufeinander losgehende Menschen Pfefferspray einsetzen, um die Auseinandersetzung zu beenden. Symbolbild:
In Stendal mussten Polizisten gegen fünf aufeinander losgehende Menschen Pfefferspray einsetzen, um die Auseinandersetzung zu beenden. Symbolbild: dpa

Stendal (vs) - Zu Handgreiflichkeiten zwischen fünf Menschen ist es am frühen Montagnachmittag in der Erich-Weinert-Straße in Stendal gekommen. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach bemerkte eine Polizeistreife die Auseinandersetzung. Die Beamten sollen zunächst versucht haben, den Streit zu schlichten. Offenbar war es aber nur möglich, die Personen unter Einsatz eines Pfeffersprays zu trennen. Bei der Untersuchung der Angelegenheit durch die Polizisten wurde anscheinend ein Messer gefunden und durch die Beamten sichergestellt.

Alle Beteiligten wurden medizinisch versorgt. Die Polizei ermittelt wegen des Vorfalls.