1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Polizei: Schwerer Unfall auf B189 bei Stendal: 31-Jähriger in Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Polizei Schwerer Unfall auf B189 bei Stendal: 31-Jähriger schwer verletzt eingeklemmt im Auto

Auf der B189 bei Stendal auf Höhe des Arnimer Damms kam es laut Polizei am Mittwoch, dem Nikolaustag, zu einem folgenschweren Unfall.

Aktualisiert: 06.12.2023, 18:18
Bei Stendal ereignete sich laut Polizei am Mittwoch ein schwerer Unfall auf der B189.
Bei Stendal ereignete sich laut Polizei am Mittwoch ein schwerer Unfall auf der B189. Symbolfoto: picture alliance / Rolf Vennenbernd/dpa

Stendal/vs - Auf der B189 bei Stendal ereignete sich am 6. Dezember ein schwerer Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein Mann und eine Frau teils schwer verletzt.

Laut Polizei fuhr gegen 12.30 Uhr ein 31-jähriger Skoda-Fahrer auf der Bundesstraße 189 in Richtung Döbbelin. Auf Höhe der Kreuzung zum Arnimer Damm passierte der Skoda auf der linken Fahrspur mehrere an der roten Ampel haltende Fahrzeuge.

Gleichzeitig fuhr eine 54-Jährige mit ihrem Citroen auf dem Verbindungsweg zwischen der K1039 und der B189 aus Richtung Staffelde und bei grüner Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Unfall.

Lesen Sie auchÖlspur: Feuerwehr Stendal muss die Stadtseeallee von Öl befreien

Der 31-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Freiwillige Feuerwehr befreit. Anschließend wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht. Die 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus Stendal verbracht.

Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die B189 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt, heißt es in der Mitteilung der Polizei.