1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Schlägerei nach Hinweis: Fußballspieler prügeln in Stendal auf Mann ein

Blaulicht Schlägerei nach Hinweis: Fußballspieler prügeln in Stendal auf Mann ein

Weil sie im Kreuzungsbereich auf der Stadtseeallee in Stendal Fußball spielten, wies ein Mann die jungen Erwachsenen und Jugendlichen auf die Gefahren hin. Daraufhin kam es zu einer Prügelattacke auf ihn.

Aktualisiert: 20.04.2022, 16:37
Ärger mit Fußballspielern in Stendal: Der Hinweis eines Mannes, nicht auf einer Straßenkreuzung zu spielen, endete dort in einer Prügelei. Symbolbild:
Ärger mit Fußballspielern in Stendal: Der Hinweis eines Mannes, nicht auf einer Straßenkreuzung zu spielen, endete dort in einer Prügelei. Symbolbild: dpa

Stendal (vs) - Zu einer Schlägerei aus einer Gruppe junger Erwachsener heraus ist es am Dienstagabend in Stendal in der Stadtseeallee gekommen. Dies teilte die Polizei in Stendal mit.

Demnach spielte die Gruppe von 10 bis 15 Jugendlichen und jungen Erwachsenen Fußball am und im Kreuzungsbereich. Ein Mann sprach daraufhin die Gruppe an und mahnte, aus Sicherheitsgründen nicht so nah oder auf der Straße zu spielen.

Anschließend kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung des Mannes mit den Fußballspielern, die in einer Schlägerei endete. Die Gruppe im Alter von 16 bis 20 Jahren entfernte sich vom Ort und konnte nicht mehr festgestellt werden.

Der Mann wurde leicht verletzt.