Polizei

Verfassungsfeindliche Schmierereien in Tangerhütte - Der Staatsschutz ermittelt

An einem Gebäude in der Bismarckstraße in Tangerhütte entdeckte die Polizei verfassungsfeindliche Symbole und Schriftzüge. Nun ermittelt der Staatsschutz.

Die Polizei in Stendal entdeckte an einem Haus in Tangerhütte verfassungsfeindliche Symbole und Schmierereien.
Die Polizei in Stendal entdeckte an einem Haus in Tangerhütte verfassungsfeindliche Symbole und Schmierereien. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Tangerhütte (vs) - Ein Regionalbereichsbeamter der Polizei entdeckte am Mittwochmorgen (9. Juni) gegen 7.30 Uhr verfassungsfeindliche Schmierereien, Symbole und Schriftzüge.

Wie die Polizei Stendal berichtet, wurden die Schmierereien unverzüglich dokumentiert und demtentsprechend ein Strafverfahren eingeleitet. Die geschädigten Eigentümer entfernen die Beschädigungen zeitnah, heißt es weiter. In diesem Fall ermittelt nun der Staatsschutz.