1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Vor den Augen der Polizei: Schrottdiebe flexen in Bitterfeld einen Strommast ab

Offener Haftbefehl Vor den Augen der Polizei: Schrottdiebe flexen in Bitterfeld einen Strommast ab

Mitten am Tag haben zwei Schrottdiebe in Bitterfekld versucht, einen Strommast zu stehlen. Doch plötzlich stand die Polizei neben ihnen.

Aktualisiert: 27.01.2022, 15:42
Eine Flex im Einsatz (Symbolbild)
Eine Flex im Einsatz (Symbolbild) (Foto: imago images/BRIGANI-ART)

Bitterfeld/MZ - Am helllichten Tag haben zwei mutmaßlich Schrottdiebe in Bitterfeld versucht einen Strommast abzuflexen - eine Polizeistreife unterbrach die Männer dabei.

Den Beamten waren die 48 und 42 Jahre alten Männer an der Straße „Am Bad“ aufgefallen, wie sie sich an dem älteren Strommast aus Metall zu schaffen machten. Eine Überprüfung der Personalien ergab zudem einen offenen Haftbefehl gegen den 48-Jährgen - dem dieser nur entgehen konnte, indem er den haftbefreienden Betrag zahlen konnte. Er blieb somit auf freiem Fuß.