Quedlinburg

Tresor entwendet: Einbruch in Bäckereifiliale

Am Sonntagmorgen kam es zu einem Einbruch in eine Bäckerei in Quedlinburg. Die Unbekannten entwendeten dabei den Tresor. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Wer hat die Täter gesehen? Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Wer hat die Täter gesehen? Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild dpa

Quedlinburg (vs) - In den frühen Morgenstunden des 13. Juni hebelten momentan noch unbekannte Täter die Tür des Lieferanteneingangs zur einer Bäckereifiliale in der Schillerstraße auf und verschafften sich somit Zugang zum Objekt. Das berichtete das Polizeirevier Harz.

In der weiteren Folge wurde der im Objekt befindliche Tresor gewaltsam entfernt. Die unbekannten Täter flüchteten im Anschluss mit einem dunklen PKW in Richtung Autobahn 36.

Die Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahl. Es wurden umfangreiche Spuren gesichert, welche nun ausgewertet werden. Hinweise zur Tat oder zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03941/ 674-293 entgegen.