1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Autobahn: Achtung auf A2! Nach Lkw-Unfall bei Helmstedt - Fahrspuren verengt

Autobahn Achtung auf A2! Nach Lkw-Unfall bei Helmstedt - Fahrspuren verengt

Auf der Autobahn A2 ist es auf der Landesgrenze zu Niedersachsen zu einem Unfall gekommen. Die Fahrbahn bei Marienborn und Helmstedt ist Richtung Braunschweig bis in die Mittagsstunden beeinträchtigt. So können sie den Stau umfahren.

Aktualisiert: 21.11.2023, 10:36
Zu einer Vollsperrung ist es am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 bei Marienborn und Helmstedt gekommen. Dort gab es einen Lkw-Unfall. Symbolbild:
Zu einer Vollsperrung ist es am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn A2 bei Marienborn und Helmstedt gekommen. Dort gab es einen Lkw-Unfall. Symbolbild: dpa

A2/Marienborn/Helmstedt/Alleringersleben/VS - Zu einem Unfall ist es am frühen Dienstagmorgen kurz nach 4 Uhr auf der Autobahn A2 auf der Strecke zwischen Marienborn, Helmstedt und Alleringersleben gekommen. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.

Demnach soll sich der Unfall im Baustellenbereich auf der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Niedersachsen zwischen zwei Lkw zugetragen haben. Dort wollte offenbar zunächst ein 38 Jahre alter Fahrer eines polnischen Sattelzugs auf eine Raststätte auffahren, musste aber verkehrsbedingt bremsen, heißt es auf Nachfrage. Dies bemerkte ein 50 Jahre alter Tscheche zu spät und fuhr mit seinem Lkw auf den Wartenden auf. Verletzt sei aber niemand worden.

Lesen Sie auch: Autobahn A2 und A14 - Diese Sperrungen gibt es in den nächsten Tagen in Sachsen-Anhalt

Auf der A2 Magdeburg Richtung Braunschweig zwischen Marienborn/Helmstedt und Helmstedt-Zentrum war die Richtungsfahrbahn gesperrt, mittlerweile ist die Fahrbahn nur noch verengt und der Verkehr fließt zäh. Die empfohlene Umleitung führt über die U2. Es besteht eine hohe Staugefahr.

Außerdem ist es ebenfalls kurz nach 4 Uhr zwischen Bornstedt und Eilsleben vor dem auf der A2 einsetzenden Baustellenbereich zu einem Unfall gekommen. Dort hatte offenbar ein Transporter einen  Reifenplatzer und kam nach rechts gegen eine Leitplanke. Dabei wurden elf Felder der Schutzplanke beschädigt. Auch hier wurde keiner verletzt. Der Verkehr wird derzeit an der Unfallstelle vorbeigeleitet.