1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Zerbst
  6. >
  7. A9: Beifahrer schlägt Fahrerin während der Fahrt nahe Dessau/Roßlau

Blaulicht A9: Beifahrer schlägt Fahrerin während der Fahrt nahe Dessau/Roßlau

Noch während der Fahrt schlug ein Beifahrer die 63-jährige Fahrerin eines Autos auf der A9.

29.07.2021
Auf der A9 schlug ein Beifahrer die Fahrerin eines Autos.
Auf der A9 schlug ein Beifahrer die Fahrerin eines Autos. Symbolfoto: imago

Dessau/Roßlau (vs) - Am 28. Juli ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Körperverletzungsdelikt auf der A9 in Richtung München. Während der Fahrt kletterte der Beifahrer einer 63-Jährigen auf die Rücksitzbank und schlug ihr gegen den Kopf. Der Fahrerin gelang es das Fahrzeug in der Zufahrt des Rastplatzes Mosigkauer Heide zum Stehen zu bringen.

Der Beifahrer wirkte nach dem Anhalten außerhalb vom Fahrzeug weiter auf die Fahrerin ein. Zeugen konnten weitere Taten unterbinden und die Geschädigte in Sicherheit bringen. Die Polizei stellte den Beifahrer auf dem Parkplatz fest. Er wurde ins Krankenhaus verbracht.

Auch die Geschädigte wurde verletzt ins Krankenhaus verbracht. Gegen den Beifahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.