1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Brähmer holt Box-Titel und will WM-Kampf

Ex-Champion Brähmer holt Box-Titel und will WM-Kampf

22.12.2019, 09:51
Axel Heimken
Axel Heimken dpa

Hamburg (dpa) - Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer hat sich den Interkontinental-Titel des Box-Weltverbandes IBF im Supermittelgewicht gesichert und hofft auf eine weitere WM-Chance.

Der 41 Jahre alte Schweriner besiegte im Hamburger Kreuzfahrtterminal den Saarländer Jürgen Doberstein durch technischen K.o. in der siebten Runde. "Ich will wieder Weltmeister werden. Und das im nächsten Jahr", sagte Brähmer.

Zunächst war der elf Jahre jüngere Doberstein ein annähernd gleichwertiger Rivale. Doch im Verlauf des Kampfes baute er ab und musste er sich der boxerischen Klasse Brähmers beugen. Der ehemalige Weltmeister hat von nunmehr 55 Kämpfen 52 gewonnen, davon 38 durch K.o. Im Vorprogramm des Duells verteidigte die Augsburger Weltmeisterin Tina Rupprecht ihren WBC-Titel im neu geschaffenen Minimumgewicht (47,627 kg) gegen die Spanierin Catalina Diaz nach Punkten.

Kampfbilanz Brähmer

Kampfbilanz Doberstein

Kampfbilanz Rupprecht